Wahlen der CDU Lichtenau:

Josef Eich einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU Fraktion in der Stadt Lichtenau gewählt.

Die CDU Fraktion hat bei ihrer Sommer-Klausurtagung in Grundsteinheim den Henglarner Ratsherrn Josef Eich zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die Neuwahl wurde notwendig, weil der bisherige Fraktionsvorsitzende Ralf Zumbrock mit dem Antritt seiner neuen Tätigkeit als Regionalmanager des Regionalforums Südlicher Kreis Paderborn sein Ratsmandat niedergelegt hatte.

Josef Eich ist seit 2014 im Rat der Stadt Lichtenau vertreten und dort Vorsitzender des Fachausschusses für Bildung, Kultur und Soziales. Als Geschäftsführerin der CDU Fraktion Lichtenau wurde Daniela Klösener aus Herbram-Wald in ihrem Amt bestätigt. Dem Fraktionsvorstand gehören weiterhin Birgit Rebbe-Schulte aus Lichtenau als stellvertretende Fraktionsvorsitzende, sowie Peter Hagelüken aus Kleinenberg als Schatzmeister und Michael Klösener aus Herbram-Wald als Schriftführer an.