20.11.2021

Kreisparteitag am 20.11.2021

69. Kreisparteitag des CDU Kreisverbandes Paderborn mit Neuwahl des Kreisvorstandes im Paderborner Schützenhof

Erneuerung und Kontiunität

Die CDU Lichtenau freut sich, dass mit Judith Renneke-Jostmeier eine junge und dynamische Frau neu in den CDU-Kreisvorstand gewählt wurde. Für Kontiunität im Kreisvorstand sorgt Hans-Bernd Janzen, der den CDU-Stadtverband als Kreistagsmitglied vertritt und der gleichzeitig die wichtige Position des stellvertretendes Landrats inne hat. Birgit Rebbe-Schulte, bisher Schriftführerin im Kreisvorstand ist jetzt für die Frauenunion im Kreisvorstand tätig.

Gruppenfoto Lichtenauer Teilnehmer des Kreisparteitages zusammen mit der neuen Vorsitzenden Corinna Rotte, Landrat und scheidendem Vorsitzenden Christoph Rüther, MdB Dr. Carsten Linnemann und MdL Bernhard-Hoppe Biermeyer

Die CDU im Kreis Paderborn hat einen neuen Kreisvorstand. Nach Maria Westerhorstmann (2006 - 2010) wird unser Kreisverband nun wieder von einer Frau geführt: Mit 97% wurde Corinna Rotte zur neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Ihre Stellvertreter sind Sabrina Henneke ( Büren), Reinhold Hansmeier (Delbrück), Christian Müller-Albers (Paderborn) und Kevin Gniosdorz (Bad Wünnenberg). In ihrer begeisternden Rede machte sie ihre Ziele für die kommende Zeit klar: Eine moderne Volkspartei gestalten, durch aktivere Dialoge zwischen den Stadt- und Gemeindeverbänden sowie Vereinigungen, mehr inhaltliche Debatten mit den Mitgliedern sowie eine familienfreundliche Gestaltung der Parteiarbeit. „Es darf kein Privileg sein sich politisch zu engagieren! Familie, Beruf, Politik muss vereinbar sein. Dabei werden auch digitale Lösungen eine wesentliche Rolle spielen!“, betonte die 31-jährige Betriebswirtschaftlerin.