12.01.2023

505 Jahre CDU – Stadtverband ehrt seine Mitglieder -

505 Jahre CDU – CDU-Stadtverband Lichtenau ehrt seine Mitglieder -

Unter der Leitung seines Vorsitzenden Jörg Waltemate ehrte der CDU-Stadtverband Lichtenau in seiner Mitgliederversammlung am 09.01.2023 insgesamt sechzehn seiner Mitglieder für ihre langjährige Treue und Zugehörigkeit zur Partei. Elf 25-jährige -, zwei 40-jährige - und sogar drei 50-jährige Mitgliedschaften konnten unter der Anwesenheit von ca. 70 Parteimitgliedern und mit den Gratulationen des Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann in der Begegnungsstätte Lichtenau gefeiert werden.

Zu den Julibaren zählen: Hans-Josef Dissen, Martin Hagge, Marion Hölscher, Wilfried Josephs, Markus Koch, Sigrid Mackowiak, Walter Müller, Rita Rosenkranz, Werner Rosenkranz, Jörg Waltemate, Ralf Zumbrock (alle 25 Jahre), Christoph Düchting, Manfred Müller (beide 40 Jahre), Konrad Lübbers, Heinz-Jürgen Mikus sowie Bernhard Wibbeke (alle 50 Jahre).

Neben langjähriger CDU-Erfahrung konnte der Stadtverband an diesem Abend auch junge Gesichter in seinen Reihen begrüßen. Unter der Federführung ihres Vorsitzenden Maximilian Vogel stellten sich die Vorstandsmitglieder der im letzten Jahr neu gegründete Junge Union Lichtenau den anwesenden CDU-Mitgliedern vor. Die jungen Damen und Herren berichteten über ihre Pläne und Ideen und mögliche Formen der Einbringung in die Lichtenauer Lokalpolitik.

ie Wichtigkeit der Mitnahme junger Menschen in das politische Geschehen unterstrich auch der für diesen Abend geladene Gast Carsten Linnemann. Der stellvertretende Vorsitzende der CDU Deutschland berichtete von seiner Arbeit in Berlin, seiner Intention seine Erfahrungen in der Bundespolitik in einem Buch festzuhalten und gab Raum für Fragen und Diskussionen über Themen, die die Mitglieder vor Ort bewegen.

Bildunterschrift: Die gefeierten Jubilare umrahmt vom CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Jörg Waltemate (1. von links), dem stellv. Landrat Hans-Bernd Janzen (1. von rechts) sowie dem MdB Carsten Linnemann (7. von links)

Bildquelle: Hiltrud Kröger

Bildquelle: Hiltrud Kröger